POL-H: Begrüßung des neuen Leiters des Polizeikommissariats (PK) Wunstorf

0
504
Hannover (ots) – Polizeipräsident Volker Kluwe hat heute, 30.10.2017, im Rahmen einer Feierstunde den Ersten Polizeihauptkommissar (EPHK) Thomas Broich offiziell in sein neues Amt als Leiter des PK Wunstorf eingeführt. Sein Vorgänger, EPHK Dirk Hallmann, hat am 01.10.2017 die Leitung der Polizeistation (PSt) Raschplatz übernommen.

Der 54-jährige Thomas Broich, der im Oktober 1983 seinen Dienst bei der Polizei Niedersachsen begann, wohnt mit seiner Familie im Schaumburger Land. An seine zweieinhalbjährige Ausbildung an der Landespolizeischule Niedersachsen schloss sich sein Dienst in der 1. Einsatzhundertschaft Hannover an. Ab April 1987 erfolgte eine zweijährige Verwendung im Polizeikommissariat Nordstadt im Einsatz- und Streifendienst sowie eine vierjährige Tätigkeit als Dienstabteilungsleiter im Ricklinger Kommissariat, ehe er im Oktober 1992 erfolgreich sein Aufstiegsstudium für den gehobenen Dienst absolvierte. In den nachfolgenden Jahren war Broich in unterschiedlichen Bereichen tätig, brachte sein Know-how in den Führungsstab der Polizeidirektion Hannover sowie ab Anfang 1999 in den Vorbereitungsstab der Einsatzleitung zur EXPO in Hannover ein und war anschließend Dienstabteilungsleiter in den Polizeiinspektionen Mitte und West. 2004 übernahm Thomas Broich die Leitung der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion West. Im Anschluss daran leitete er ab Mitte 2006 die PSt Raschplatz, ehe er 2008 in die Leitung des PK Stöcken wechselte und im Anschluss daran für anderthalb Jahre die Aufgabe des Leiters Einsatz in Garbsen übernahm. “Ich wünsche mir eine weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt Wunstorf und allen Netzwerkpartnern. Neben der professionellen Bewältigung unserer polizeilichen Kernaufgaben möchte ich einen besonderen Schwerpunkt auf die Prävention legen”, führte der neue PK-Leiter abschließend an./wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1059 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.