POL-H: Bemerode: Fußgänger bei Kollision mit Radfahrer lebensgefährlich verletzt

0
345
Hannover (ots) – Bei einem Zusammenstoß mit einem 20 Jahre alten Radfahrer an der Straße Kattenbrookstrift hat sich ein 81 Jahre alter Fußgänger am Sonntag (19.11.2017), gegen 17:45 Uhr, lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 20-Jährige auf dem Radweg an der Kattenbrookstrift in Richtung Wülferoder Straße unterwegs gewesen.

Nachdem er nach eigenen Angaben Rotlicht an der für ihn geltenden Lichtsignalanlage an der Kreuzung zur Straße Krügerskamp wahrgenommen hatte, bremste er sein Zweirad ab.

Kurz vor der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem aus seiner Sicht von links kommenden, 81-jährigen Fußgänger, der in Höhe einer Fußgängerfurt auf den Radweg getreten war.

Sowohl der Radler als auch der Senior stürzten durch den Zusammenstoß zu Boden. Während der 20-Jährige leichte Verletzungen erlitt, zog sich der 81-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik./ schie, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.