POL-H: Bothfeld: Autofahrerin mit über 3,5 Promille kontrolliert

0
275
Hannover (ots) – Am Donnerstag, 12.07.2018, kurz nach 18:00 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Lahe eine 41-jährige Autofahrerin an der Podbielskistraße kontrolliert. Sie hat unter dem erheblichen Einfluss alkoholischer Getränke gestanden.

Den Angaben eines 15-jährigen Zeugen zufolge hatte er die Frau an der Buchholzer Straße, Ecke Schierholzstraße, bemerkt, als diese mit schwankendem Gang zu ihrem Skoda Octavia gegangen war. Anschließend stieg sie in das Auto und fuhr mit dem Pkw in Richtung der Podbielskistraße. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Lahe konnten die Frau weniger später an der Podbielskistraße, Ecke Im Heidkampe, kontrollieren. Nachdem die Beamten bei der 41-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt hatten, führten sie bei der Hannoveranerin einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 3,5 Promille. Ein Arzt entnahm bei der Frau eine Blutprobe, zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der 41-Jährigen. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.