POL-H: Brand in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Hannover

0
264
Hannover (ots) – Ein 30-jähriger Insasse der JVA Hannover (Schulenburger Landstraße im hannoverschen Stadtteil Hainholz) ist gestern, 15.05.2018, bei einem Feuer in seiner Zelle leicht verletzt worden. Er hat seine Räumlichkeiten vorsätzlich in Brand gesetzt.

Bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge waren die Flammen gegen 18:00 Uhr in der Zelle des 30-Jährigen ausgebrochen. Aufmerksame Mithäftlinge und ein JVA-Pastor informierten die Justizangestellten, die schlussendlich die Rettungskräfte alarmierten. Nachdem der Insasse aus seiner Zelle gerettet wurde, konnte der Brand in den Räumlichkeiten gelöscht werden. Mit einer leichten Rauchgasintoxikation kam der 30-Jährige zur stationären Beobachtung in eine Klinik.

Heute haben Ermittler des Fachkommissariats für Brandermittlungen die Haftzelle, die zurzeit nicht nutzbar ist, untersucht. Sie gehen von einer vorsätzlichen Brandlegung durch den 30-Jährigen als Ursache für das Feuer aus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 10 000 Euro. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.