POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Auffahrunfall zieht lange Vollsperrung nach sich

0
307
Hannover (ots) – Zwischen den Anschlussstellen (AS) Wunstorf-Luthe und Wunstorf-Kolenfeld ist es heute Nachmittag (09.08.2018) zu einem Auffahrunfall zwischen drei Lkw gekommen. Ein 60-Jähriger ist dabei leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Lkw gegen 13:45 Uhr in der Reihenfolge DAF-Sattelzug und zwei Mal Volvo-Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 2, von der AS Wunstorf-Luthe kommend, in Richtung Bielefeld unterwegs. Im weiteren Verlauf musste der 49-jährige DAF-Fahrer staubedingt abbremsen. Der dahinterfahrende 30-jährige Volvo-Fahrer konnte ebenfalls noch bremsen. Dem dritten Fahrer gelang dies jedoch nicht mehr, sodass der 60-Jährige mit seinem Volvo auf den vorausfahrenden Sattelzug auffuhr und diesen gegen den DAF schob. Der 60-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die anderen beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Aktuell ist die BAB 2 ab der AS Wunstorf-Luthe aufgrund von Fahrbahnreinigungsarbeiten in Richtung Bielefeld voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 100 000 Euro. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.