POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwer- und ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall

0
335
Hannover (ots) – Heute Morgen, 02.10.2017, gegen 10:10 Uhr, ist ein 59-Jähriger mit seinem Sattelzug in Höhe der Anschlussstelle Hämelerwald auf einen am Stauende stehenden Sattelzug aufgefahren. Sein 34-jähriger Beifahrer ist dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 59-Jährige mit seinem Sattelzug (Mercedes) auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 2, aus Berlin kommend, in Richtung Hannover unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Hämelerwald übersah der Lkw-Fahrer offenbar das Stauende. Er versuchte noch sein Gespann nach links auf die mittlere Fahrspur zu lenken, prallte allerdings mit der rechten Seite der Zugmaschine gegen den bereits stehenden Sattelzug (DAF) eines 56-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurden die beiden Fahrzeuge sowie zwei weitere Sattelzüge (MAN und Mercedes) zusammengeschoben, wodurch der 34-jährige Beifahrer des Unfallverursachers in der Zugmaschine eingeklemmt wurde. Alarmierte Rettungskräfte konnten den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug befreien, ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 59-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Für zwei Stunden musste die BAB 2 in Richtung Hannover aufgrund von Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden – es entstand ein neun Kilometer langer Rückstau. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 150 000 Euro. /has, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.