POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall mit Lkw

0
358
Hannover (ots) – Heute Morgen, 14.06.2017, gegen 08:00 Uhr, ist es auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Rehren und Bad Eilsen Ost (Landkreis Schaumburg) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Lkw gekommen. Ein 32-jähriger Fahrer eines Sattelzuges ist hierbei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 32-Jährige mit seinem Sattelzug (MAN) auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Rehren und Bad Eilsen Ost übersah er offenbar ein Stauende, das sich aufgrund einer aktuellen Baustelle gebildet hatte. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem vor ihm stehenden Sattelzug (Volvo) eines 31-Jährigen nicht mehr verhindern. Der 32-Jährige wurde bei der Kollision im Führerhaus seines Lkw eingeklemmt. Er musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Wrack der Zugmaschine befreit werden. Ein Rettungswagen transportierte den Mann zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Der Fahrer des vorderen Sattelzuges blieb unverletzt. An beiden Lkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 75 000 Euro. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen und der Bergung beider Fahrzeuge sind aktuell sowohl der Haupt- als auch der Mittelfahrstreifen gesperrt worden. Nach derzeitigem Stand wird die Sperrung noch bis etwa 14:00 Uhr andauern. /pfe, has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.