POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

0
475
Hannover (ots) – Heute Nachmittag (21.08.2017) ist es auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte Ost und Hämelerwald zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen.

Aussagen mehrerer Zeugen entsprechend war eine 24-Jährige gegen 14:30 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der mittleren Fahrspur der BAB 2, von Hannover kommend, in Richtung Berlin unterwegs – der Pkw war weiterhin mit einer 28-Jährigen und einem 40-Jährigen besetzt. Kurz vor der Anschlussstelle Hämelerwald wollte sie mit ihrem Kleinwagen von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln, übersah dabei offenbar einen von hinten aufschließenden 29-Jährigen mit seinem BMW 1er. Dieser konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern – es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Mit ihrem Pkw wurde die Unfallverursacherin nach rechts in die Schutzplanke geschleudert und kam dort zum Stehen. Der BMW 1er schleuderte zunächst nach links in die Mittelschutzplanke und anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn. Dort stieß er mit einem weiteren Fahrzeug (VW Lupo) einer 40-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des zweiten Aufpralls überschlug sich der Lupo und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Alarmierte Rettungswagen brachten die fünf Leichtverletzten (24, 28, 29, und zwei Mal 40 Jahre alt) in nahegelegene Krankenhäuser. Die BAB 2 wurde in Richtung Berlin für zirka 70 Minuten voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20 000 Euro. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.