POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Langer Stau nach LKW-Unfall

0
415
Hannover (ots) – Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW hat sich der 58-jährige Fahrer des auffahrenden Lasters heute Nachmittag (20.12.2017), gegen 13:50 Uhr, auf der BAB 2 – etwa 500 Meter vor der Abfahrt Langenhagen – leichte Verletzungen zugezogen. Aufgrund einer etwa 45-minütigen Vollsperrung hat sich der Verkehr auf bis zu 14 Kilometern Länge gestaut.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 58-Jährige mit seinem LKW mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs gewesen.

Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Langenhagen übersah er offenbar ein Stauende und fuhr auf den bereits stehenden Sattelzug eines 36-Jährigen – er blieb unverletzt – auf.

Der Unfallverursacher wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik.

Vorsorglich war an der Unfallstelle auch ein Rettungshubschrauber gelandet.

Die BAB 2 war in Richtung Berlin für etwa 45 Minuten voll gesperrt, ehe die Fahrzeuge einspurig wieder an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnten. Aktuell dauern die Aufräumarbeiten noch an.

Die Folge: Erhebliche Verkehrsbehinderungen und ein Stau in Richtung Berlin auf bis zu 14 Kilometern Länge.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 65 000 Euro./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.