POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Lkw-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

0
366
Hannover (ots) – In den frühen Morgenstunden (18.08.2017) ist ein 31-Jähriger mit seinem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost alleinbeteiligt verunglückt und dabei leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 31-Jährige kurz vor 04:30 Uhr mit seinem Gespann (Scania) auf der BAB 2 aus Berlin kommend, in Richtung Hannover, unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost geriet der Fahrzeugführer mit seinem Sattelzug nach rechts auf den Standstreifen. Im weiteren Verlauf versuchte er den Lkw wieder zurück auf die rechte Fahrspur zu lenken, verlor dabei allerdings die Kontrolle über sein Gespann. Die Zugmaschine kippte samt Sattelauflieger um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Bei dem Unfall erlitt der 31-Jährige leichte Verletzungen – ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein benachrichtigter Staatsanwalt ordnete daraufhin die Blutentnahme sowie eine Beschlagnahme seines Führerscheins an.

Beim Verkehrsunfall verlor der Kippsattelauflieger zirka 20 Tonnen Stahlspäne sowie Betriebsstoffe. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 100 000 Euro. Derzeit ist die BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost voll gesperrt. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.