POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Lkw-Unfall zieht Vollsperrung nach sich

0
233
Hannover (ots) – Mittwochabend, 12.09.2018, ist es zwischen den Anschlussstellen (AS) Bad Nenndorf und Lauenau zu einem Unfall mit drei Lkw gekommen, bei dem ein 27-Jähriger leicht verletzt und die BAB 2 für mehrere Stunden voll gesperrt worden ist.

Der junge Lkw-Fahrer war gegen 19:40 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den AS Bad Nenndorf und Lauenau mussten zwei vor ihm fahrende Sattelzüge staubedingt abbremsen. Dies bemerkte der 27-Jährige offenbar zu spät und fuhr hinten auf. Das mittlere Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor fahrenden Sattelzug eines 44-Jährigen geschoben, bevor es nach links schleuderte und quer über alle drei Fahrstreifen zum Stehen kam. Der 27-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt, ein Rettungswagen transportierte ihn in eine Klinik. Zwei der Lkw hatten bei dem Zusammenstoß Ladung (Stahlrollen sowie ungefaltete Kartons) verloren. Die Schadenshöhe an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf knapp 310 000 Euro. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die BAB 2 in Richtung Dortmund rund elf Stunden gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. /pfe, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1046 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.