POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Transporterfahrer stirbt bei Auffahrunfall

0
300
Hannover (ots) – Heute Morgen, 06.10.2017, ist ein Transporter auf der BAB 2 in Richtung Dortmund in Höhe des Parkplatzes Schafstrift auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Der Fahrer des Fiat Ducato ist dabei tödlich verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich aufgrund eines vorausgegangenen Verkehrsunfalls im Bereich Bad Eilsen ein Stau gebildet (wir haben berichtet). In dessen Folge hielt ein 50-Jähriger gegen 06:35 Uhr mit seinem MAN verkehrsbedingt auf dem Hauptfahrstreifen an. Ein bisher noch nicht identifizierter Fahrer eines Fiat Ducato übersah offenbar das Stauende und prallte ungebremst gegen den stehenden Lkw. Durch die Wucht der Kollision wurde der Transporter unter das Fahrzeug geschoben – der Fahrer wurde dabei in seinem Fiat eingeklemmt.

Alarmierte Rettungskräfte konnten den Fahrer zügig aus seinem Fahrzeug befreien. Ein Notarzt führte noch Reanimationsmaßnahmen auf dem Weg in eine Klinik durch – jedoch konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Aufgrund des Unfalls musste die BAB 2 in Höhe des Parkplatzes Schafstrift für zirka 90 Minuten voll gesperrt werden. Durch den vorausgegangenen Unfall entstand zeitweise ein 16 Kilometer langer Stau. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf 25 000 Euro. /has, pfe

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie unter: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3753670

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.