POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Vier Schwerverletzte nach Auffahrunfall

0
394
Hannover (ots) – Gestern Mittag, 21.06.2017, gegen 12:55 Uhr, ist ein 74-Jähriger mit seinem Mercedes Citan auf der BAB 2 in Höhe der Rastanlage Lehrter See auf ein unbesetztes Baustellenfahrzeug aufgefahren. Dabei sind alle vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 74-Jährige mit seinem Pkw auf dem linken der drei Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Rastanlage Lehrter See übersah er offenbar ein Baustellenfahrzeug mit Sicherungsanhänger und fuhr auf diesen.

Der Fahrer, sein 70-jähriger Beifahrer sowie zwei weitere Fahrzeuginsassinnen (68 und 78 Jahre) zogen sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Während der Bergungsarbeiten waren temporär zwei Fahrspuren der BAB 2 in Richtung Dortmund gesperrt – es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 45 000 Euro. /pu, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.