POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

0
266
Hannover (ots) – Heute Morgen, 07.06.2018, sind in Höhe der Anschlussstelle Bothfeld bei einem Auffahrunfall ein 44-jähriger Fahrer eines Sattelzuges schwer sowie ein 43 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkws leicht verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 44-Jährige kurz nach 07:00 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Hannover-Bothfeld mussten der vor ihm fahrende 43-Jährige sowie ein davor mit einem Sattelzug fahrender 22-Jähriger verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der 44-Jährige offenbar zu spät und konnte einen Zusammenstoß mit dem Klein-Lkw, den sein Sattelzug auf den Lkw des 22-Jährigen schob, nicht mehr verhindern. Ein weiterer, zu diesem Zeitpunkt auf dem mittleren Fahrstreifen befindlicher Klein-Lkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Den 44-Jährigen, der sich bei der Kollision schwere Verletzungen zugezogen hatte, transportierte ein Rettungswagen zur stationären Aufnahme in eine Klinik, der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An den vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 38 000 Euro. Der Hauptfahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme gut zwei Stunden gesperrt, es kam zu knapp 10 Kilometern Rückstau. /pfe, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1046 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.