POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Biker bei Unfall schwer verletzt

0
124
Hannover (ots) – Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer ist Freitagnachmittag, 31.05.2019, auf der BAB 7 in Höhe der Anschlussstelle Laatzen verunglückt. Dabei hat der Mann schwere Verletzungen erlitten.

Laut Aussage von Zeugen war der 56-Jährige kurz nach 16:00 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 7 in Richtung Kassel unterwegs. An der Anschlussstelle Laatzen wollte er die Autobahn verlassen, fuhr dennoch weiter auf dem Hauptfahrstreifen und überholte dabei zwei Pkw, die sich bereits auf der Verzögerungsspur der Ausfahrt befanden. Im weiteren Verlauf scherte der Biker vor den Fahrzeugen ein und verlor dabei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Suzuki. Mit der Maschine geriet er im Anschluss auf den Grünstreifen zwischen der Autobahn und der Abfahrt und touchierte zwei Bäume. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Schwerverletzten unter Begleitung eines Notarztes zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme musste die BAB 7 in Richtung Kassel aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers kurzzeitig voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Laut Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf 10.000 Euro. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.