POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall

0
276
Hannover (ots) – Heute Mittag, 14.08.2018, ist es bei Mellendorf zu einem Zusammenstoß eines Lkw und dreier Sattelzüge gekommen, bei dem ein 29-Jähriger schwer verletzt worden ist.

Der 29-Jährige war auf der BAB 7 in Richtung Norden unterwegs, als er kurz vor 13:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hannover-Nord und Mellendorf offenbar übersah, dass ein vor ihm auf dem Hauptfahrstreifen fahrender Sattelzug (DAF) rückstaubedingt bremste. Der 29-Jährige fuhr mit seinem Scania auf den Sattelzug auf und schob das Fahrzeug auf einen weiteres, davor fahrendes Gespann. Kurz darauf fuhr ein 54-Jähriger mit einem Sattelzug (MAN) auf den Lkw des jungen Mannes auf. Dieser wurde durch die Kollision eingeklemmt und musste von zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräften aus seinem Lastwagen befreit werden. Ein Hubschrauber transportierte den Schwerverletzten in eine Klinik. Der 32-Jährige Fahrer des DAF erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 360 000 Euro. Die BAB 7 war zunächst bis etwa 14:25 Uhr voll gesperrt, derzeit wird der Verkehr weiterhin einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. /pfe, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1046 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.