POL-H: Bundesstraße (B) 188: Ein Schwer- und ein Leichtverletzter bei Frontalzusammenstoß

0
147
Hannover (ots) – Am Dienstagmorgen, 23.04.2019, ist ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer auf der B 188 bei Burgdorf in den Gegenverkehr geraten und mit einem Transporter eines 52-Jährigen kollidiert. Der junge Mann hat dabei schwere und der Fahrer des VW Crafter leichte Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war der 23-Jährige mit seinem Skoda Fabia auf der B 188 von Burgdorf kommend in Richtung Hannover unterwegs gewesen.

Zwischen der Abfahrt Schillerslage und der Anschlussstelle zur B 3 kam er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW Crafter.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die beiden Fahrzeuge über die Fahrbahn und überschlugen sich. Der schwerverletzte Skoda-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Beide Fahrzeugführer wurden anschließend mit Rettungswagen zur Behandlung in umliegende Kliniken gebracht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 35 000 Euro. Die B 188 war für die Unfallaufnahme bis etwa 10:30 Uhr voll gesperrt. /pu, isc

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.