POL-H: Bundesstraße (B) 443: Zwei Polizeibeamte nach Verkehrsunfall verletzt – Die Polizei sucht Zeugen!

0
378
Hannover (ots) – Heute Morgen, 09.11.2017, gegen 02:10 Uhr, sind Beamte der Autobahnpolizei bei einer Verfolgungsfahrt auf der B 443 im Bereich der Stadt Pattensen verunglückt. Der Fahrer hat sich dabei leichte und sein Beifahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Wunstorf gegen 01:50 Uhr dazu entschlossen, einen schwarzen Skoda Superb auf der Bahnhofsstraße in Wunstorf zu kontrollieren. Noch bevor die Beamten ihren Streifenwagen wenden konnten, erhöhte der Skoda-Fahrer die Geschwindigkeit und fuhr bei Rotlicht in die Ampelkreuzung Bahnhofstraße/B 441 (Hochstraße) ein. Im weiteren Verlauf fuhr der Unbekannte mit seinem Fahrzeug auf die B441, missachtete dabei zwei weitere rote Ampeln und bog anschließend auf die Bundesautobahn (BAB) 2 in Richtung Hannover ab. Zwischenzeitig verfolgten drei Streifenwagen, darunter ein ziviles Fahrzeug der Autobahnpolizei Hannover (Fahrer und Beifahrer 44 Jahre alt), den Flüchtigen mit seinem Skoda. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit verloren zwei Streifenwagen auf der BAB 2 in Höhe Garbsen die Sicht zu dem Auto, sodass lediglich die Beamten mit ihrem zivilen Fahrzeug hinterherfahren konnten.

Die Verfolgung führte nunmehr über die BAB 37, ehe der Unbekannte auf die BAB 7 in Richtung Kassel abbog. Nachdem der Skoda-Fahrer den Anschein erweckte den Pkw auf der Tank- und Rastanlage anzuhalten, fuhr er dennoch weiter und verließ die BAB 7 an der Anschlussstelle Laatzen. Die weitere Flucht verlief auf der B 443 in Richtung Pattensen. Kurz vor der Kreuzung B 443/B 3/Ludwig-Erhard-Straße/Koldinger Straße verlor der Fahrer des zivilen Streifenwagens die Kontrolle über den Pkw, überfuhr zwei Verkehrsinseln, überschlug sich dabei und kam in der Böschung zwischen der Koldinger Straße und der B 3 auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der 44-jährige Fahrer konnte sich selbstständig mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug befreien, sein gleichalter Beifahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Sein Kollege wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Skoda-Fahrer konnte mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung entkommen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und dem schwarzen Skoda mit hannoverschem Kennzeichen geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Polizeikommissariat Wunstorf unter der Rufnummer 05031 9530-115 aufzunehmen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, dauern derzeit an. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.