POL-H: Davenstedt: Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

0
271
Hannover (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer eines knallroten Wagens hat am Freitag, 16.03.2018, gegen 15:30 Uhr, an der Straße Am Kalkbruche eine Radlerin (21 Jahre alt) angefahren und nach einem kurzen Stopp seine Fahrt fortgesetzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 21-Jährige am Freitagnachmittag mit ihrem Rad auf der Straße Am Kalkbruche entlanggefahren. Als sie an der Einmündung zur Ehrhartstraße, an der rechts vor links gilt, ihr Tempo verlangsamt und einen Blick nach rechts in die Ehrhartstraße geworfen hatte, bemerkte sie erstmals den roten Pkw, der allerdings noch etwa zehn Meter von der Einmündung entfernt war. Die Radfahrerin setzte dann ihre Fahrt fort.

Nachdem sie die Einmündung gerade passiert hatte, drehte sich die 21-Jährige noch einmal um. Dabei konnte sie noch erkennen, dass der Autofahrer nach links in die Straße Am Kalkbruche schaute, wobei der Wagen zu diesem Zeitpunkt bereits seitlich hinter ihrem Rad war. Die junge Frau versuchte ein Ausweichmanöver nach links, als das Auto schon gegen ihr Rad stieß. Im weiteren Verlauf wurde sie von dem Wagen quer über die Fahrbahn geschoben, ehe der Fahrer bremste und sie dann auf die Fahrbahn stürzte.

Eine zirka 40 bis 50 Jahre alte Frau, die sich auf dem Gehweg befunden hatte, kam der Leichtverletzten zu Hilfe und begleitete sie bis zum Geveker Kamp. Ebenso ein weiterer Autofahrer.

Der Unfallverursacher hielt ebenfalls an, fragte kurz nach ihrem Befinden und ihrem Rad, bevor er wieder in seinen Wagen mit hannoverschem Kennezichen stieg und weiterfuhr. Die 21-Jährige, die nach dem Unfall zuerst gar nicht wahrgenommen hatte, verletzt zu sein, zog sich leichte Verletzungen zu und suchte in der Folge eigenständig einen Arzt auf.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie die potenzielle Zeugin, die der Radlerin zu Hilfe geeilt war und diese ein Stück begleitet hatte, sich zu melden. /st, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.