POL-H: Döhren: Gartenlaube fällt Flammen zum Opfer

0
436
Hannover (ots) – In den frühen Morgenstunden sind heute, 14.06.2017, aus ungeklärter Ursache eine Gartenlaube und ein Geräteschuppen in einer Kleingartenkolonie an der Straße Döhrener Masch vollständig ausgebrannt. 

Ein 65-Jähriger, der in seiner Laube schlief, hatte das Feuer an der benachbarten Laube gegen 05:00 Uhr entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr hatte mit immer wieder auflodernden Flammen zu kämpfen. Die Gartenlaube und der angrenzende Geräteschuppen konnten trotz der intensiven Löschmaßnahmen nicht mehr gerettet werden, sie sind vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben die Gartenlaube und den Schuppen heute Vormittag untersucht. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades ist eine abschließende Klärung der Brandursache nicht mehr möglich. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf zirka 10 000 Euro. /pfe, now 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1043 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/ 

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.