POL-H: Elektronische Wegfahrsperre verhindert Pkw-Diebstahl – Die Polizei sucht Zeugen!

0
392
Hannover (ots) – In der vergangenen Woche (03. bis 09.09.2017) haben bislang unbekannte Täter versucht, einen VW T4 an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) zu entwenden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 60 Jahre alte Fahrzeughalter am Samstag, 09.09.2017, gegen 17:30 Uhr, festgestellt, dass sein an der Straße geparkter T4 aufgebrochen war und die Täter das Lenkrad des Wagens zersägt hatten, um die Lenkradsperre zu entfernen.

Die alarmierten Polizeibeamten bemerkten bei ihren Untersuchungen des Pkw, dass auch das Zündschloss beschädigt wurde und nehmen an, dass lediglich die nachträglich eingebaute Wegfahrsperre des Fahrzeugs den Diebstahl verhindert hat.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die zwischen Sonntag- und Samstagnachmittagverdächtige Beobachtungen an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in Höhe der Haunummer 23 gemacht haben.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, zim

Hinweise zum Thema Aufbrüche und Diebstähle von Kraftfahrzeugen finden Sie hier:

http://www.pd-h.polizei-nds.de/kriminalitaet/deliktsbereiche/kfzkr iminalitaet/diebstahl%20ausvon%20kfz-112111.html

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.