POL-H: Erneuter Zeugenaufruf! Laube durch Feuer vollständig zerstört – Die Polizei geht von Brandstiftung aus

0
284
Hannover (ots) – Nach ihren heutigen Untersuchungen gehen die Brandermittler davon aus, dass die in der Nacht zu Samstag, 02.09.2017, gegen 02:40 Uhr, in der Kleingartenkolonie “Eichenkamp” an der Schulenburger Landstraße (Nordhafen) abgebrannte Laube einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung zum Opfer gefallen ist.

Wie gestern berichtet, informierte ein aufmerksamer “Vorbeifahrer” den Notruf der Feuerwehr, nachdem er den Flammenschein in der Gartenkolonie bemerkt hatte. Die Einsatzkräfte brachten die Flammen schnell unter Kontrolle – “Feuer aus” meldeten sie gegen 03:20 Uhr. Die Laube wurde durch den Brand vollständig zerstört, Menschen wurden nicht verletzt.

Ermittler der Kriminalpolizei haben den Ereignisort heute untersucht und gehen davon aus, dass entweder die Laube direkt oder eine nahestehende Hecke angezündet worden war und die Flammen daraufhin auf das Objekt übergegriffen hatten. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten aktuell auf 6 000 Euro.

Die Kripo sucht dringend Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /zim, pfe

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3725065

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.