POL-H: Feuer zerstört Gartenlaube – Die Polizei sucht Zeugen!

0
317
Hannover (ots) – Die Kripo ermittelt nach einem Brand in einer Kleingartenkolonie an der Straße In der Steintormasch in der hannoverschen Nordstadt am Mittwochmorgen (06.06.2018) wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 47-Jährige gegen 03:40 Uhr durch Knackgeräusche geweckt worden. Wenig später stellte sie Flammen an einer benachbarten Laube fest. Beim Eintreffen der von ihr verständigten Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Trotz zügiger Löscharbeiten der Feuerwehr Hannover brannte die Gartenlaube vollständig aus. Da sich zum Zeitpunkt des Feuers keine Personen in dem Haus aufgehalten hatten, wurde niemand verletzt.

Heute haben Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlungen ihre Untersuchungen in der Kolonie aufgenommen und gehen von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 10 000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Straße In der Steintormasch gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) zu melden. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.