POL-H: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

0
377
Hannover (ots) – Gestern Abend, 02.09.2017, gegen 23:30 Uhr, hat ein 32-jähriger Fußgänger scheinbar unachtsam die Blumenauer Straße im hannoverschen Stadtteil Linden-Mitte überquert, ist hierbei von einem Taxi erfasst und schwer verletzt worden.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge hatte der 51-jährige Taxifahrer mit seinem VW Touran die Blumenauer Straße in Richtung Küchengarten befahren. In Höhe der Ersatzhaltestelle kam es zum Zusammenstoß mit dem aus Sicht des 51-Jährigen von links kommenden Fußgängers.

Dieser hatte die Straße allem Anschein nach überquert, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der Taxifahrer hatte die Gefahrensituation zu spät erkannt, sodass es ihm nicht mehr möglich war, rechtzeitig auszuweichen beziehungsweise zum Stehen zu kommen.

Ein Rettungswagen transportierte den 32-jährigen Hannoveraner mit Frakturen und weiteren schweren Verletzungen in eine nahegelegene Klinik.

Der an dem Fahrzeug entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei aktuell auf 1 500 Euro geschätzt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es während der Unfallaufnahme nicht. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.