POL-H: Fußgänger bei Zusammenstoß mit Transporter auf der Bundesautobahn (BAB) 7 tödlich verletzt – Die Polizei sucht Unfallzeugen

0
207
Hannover (ots) – Donnerstagabend, 17.01.2019, gegen 21:30 Uhr, ist ein 42-Jähriger beim Überqueren der BAB 7 in Höhe des Parkplatzes “Altwarmbüchener Moor” von dem Fiat Ducato eines 52 Jahre alten Fahrers erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes war der 42-Jährige zusammen mit einem Begleiter (27 Jahre) zu Fuß als Tramper entlang der BAB 7 unterwegs. In Höhe des Parkplatzes “Altwarmbüchener Moor” überquerte der alkoholisierte Mann die Richtungsfahrbahn Hamburg und kletterte über die Mittelschutzplanke. Als er die Fahrbahn in Richtung Kassel betrat, wurde er frontal von dem Fiat Ducato des 52-Jährigen erfasst, der zeitgleich auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Süden unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger durch die Luft geschleudert und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Für den 42 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät, ein alarmierter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die BAB 7 in Richtung Kassel bis kurz vor 01:00 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden an dem Transporter auf 5 000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden. /now, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.