POL-H: Fußgängerin auf Wirtschaftsweg von Auto erfasst

0
294
Hannover (ots) – Am Donnerstagabend, 30.11.2017, gegen 18:10 Uhr, ist eine 50-Jährige auf einem von der Danquardstraße (Wennigsen, Ortsteil Degersen) abgehenden Wirtschaftsweg von einem VW Caddy erfasst und schwer verletzt worden. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Fußgängerin auf dem Wirtschaftsweg – in der Nähe eines Sportheims – mit ihrem Hund unterwegs gewesen, als sie mitten auf dem Weg von dem Caddy eines 39-Jährigen, der mit seinem Wagen aus der Feldmark kam und Richtung Danquardstraße fuhr, erfasst wurde. Bei der Kollision zog sich die 50 Jahre alte Frau schwere Verletzungen zu, ein Rettungswagen transportierte sie in eine Klinik. Derzeit kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Ihr Hund, der ebenfalls Verletzungen davon trug, kam in die Tierärztliche Hochschule Hannover. /st

Rückfragen bitte ab Freitag, 01.12.2017:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.