POL-H: “Geisterfahrerin” auf dem Messeschnellweg verursacht Unfall

0
298
Hannover (ots) – Ein 76-jährige Hondafahrerin hat am Samstag, 07.10.2017, kurz vor 20:00 Uhr, die falsche Auffahrt auf dem Messeschnellweg genommen und einen Verkehrsunfall mit einem Ford verursacht. Sie selbst ist hierbei schwer, die Fordfahrerin leicht verletzt worden.

Die Seniorin hatte gestern Abend mit ihrem Honda Jazz die Kreuzung Pferdeturm befahren und wollte auf die Bundesstraße (B) 3 in Richtung Messe auffahren. Im Bereich der Baustellenbeschilderung verlor sie bisherigen Erkenntnissen zufolge die Orientierung und fuhr – entgegen der Fahrtrichtung – auf die B3, Richtung Celle, auf. Als sie ihren Fehler erkannte, versuchte sie, die ihr entgegenkommenden Fahrzeuge mit der Lichthupe zu warnen. Zeitgleich war die 23-Jährige mit ihrem Ford auf der linken Spur der B3, Richtung Celle, unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Zuschlagstraße registrierte sie noch, das ihr Vordermann, gerade einen schnellen zweifachen Fahrstreifenwechsel (rechts-links und links-rechts) vorgenommen hatte und bemerkte dann den ihr entgegenkommenden Honda. Bei einem Ausweichmanöver nach rechts kam es zur Kollision. Die im Wagen eingeklemmte Seniorin musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Frauen kamen anschließend mit Rettungswagen in eine Klinik. Während die 23-Jährige nur leichte Verletzungen erlitt, musste die schwer verletzte Hondafahrerin stationär aufgenommen werden. Die B3, Richtung Celle, war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ab dem Seelhorster Kreuz von zirka 20:10 bis 21:30 Uhr voll gesperrt. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.