POL-H: Groß Buchholz: Duo nach Überfall festgenommen

0
292
Hannover (ots) – Am Dienstagabend, 27.12.2017, gegen 19:00 Uhr, haben zwei Männer (28 und 29 Jahre alt) einen 26-Jährigen an der Pasteurallee überfallen. Sie sind kurz darauf von Beamten des Polizeikommissariats Lahe festgenommen worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der 26-Jährige an der Pasteurallee aufgehalten. Dort kam er mit den zwei mutmaßlichen Räubern ins Gespräch. Kurze Zeit später wurden die Tatverdächtigen zunehmend aggressiver und bedrohten den 26-Jährigen mit einem Schlagring. Das Opfer versuchte noch zu flüchten, wurde jedoch sofort wieder von den Angreifern eingeholt und von diesen geschlagen sowie getreten. Auch als es zu Boden stürzte, schlugen die Täter weiter auf den 26-Jährigen ein und raubten ihm das Portemonnaie sowie Bargeld.

Alarmierte Einsatzkräfte konnten alle drei an der Pasteurallee antreffen und zudem im Nahbereich noch eine offenbar weggeworfene Schreckschusswaffe auffinden. Die beiden Räuber wurden festgenommen und sollen heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt werden. /has, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.