POL-H: Groß-Buchholz: Gewächshaus, Gartenlaube und Holzunterstand durch Feuer zerstört

0
325
Hannover (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Montagvormittag (13.08.2018) ein Gewächshaus in der Gartenkolonie Waldfrieden II am Stadtfelddamm in Brand geraten. Dabei sind zudem eine Gartenlaube sowie ein Holzunterstand vollständig zerstört worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 79-Jähriger gegen 08:45 Uhr die Flammen entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Das Feuer, das an einem Gewächshaus ausgebrochen war, griff im weiteren Verlauf auf eine angrenzende Gartenlaube und einen Holzunterstand über. Die Brandbekämpfer konnten die Flammen zwar löschen, jedoch wurden das Gewächshaus, die Gartenlaube und der Unterstand vollständig zerstört.

In den kommenden Tagen werden Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes den Brandort untersuchen, um die Ursache für das Feuer festzustellen. Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 5 000 Euro. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.