POL-H: Hainholz: 88-jährige nach Unfall mit Stadtbahn schwer verletzt

0
388
Hannover (ots) – Heute Mittag (24.08.2017), gegen 12:15 Uhr, ist eine Fußgängerin von einer Stadtbahn an der Haltestelle Krepenstraße an der Schulenburger Landstraße erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 46-jährige Stadtbahnfahrerin der Linie 6 in Richtung stadtauswärts in die Haltestelle Krepenstraße eingefahren. Zu dieser Zeit querte die 88 Jahre alte Fußgängerin die Gleisanlage vor dem einfahrenden Zug.

Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung wurde die Frau von der Bahn erfasst. Sie wurde nach dem Zusammenstoß zu Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.

Die alarmierten Rettungskräfte verbrachten die Seniorin in ein Krankenhaus – ihr Zustand ist kritisch. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.