POL-H: Hannover: Zwei schwere Verkehrsunfälle auf Messeschnellweg

0
211
Hannover (ots) – Infolge eines Verkehrsunfalls ist am Dienstagmorgen (08.01.2019) ein Mann gestorben, einer ist schwer verletzt worden. Die beiden sind mit ihrem Auto auf dem Messeschnellweg (Bundesstraße 3) in Richtung Norden unterwegs gewesen. Kurz darauf hat sich ein zweiter Verkehrsunfall in der Gegenrichtung ereignet. Dabei ist ein weiterer Mensch schwer verletzt worden.

Auf regennasser Fahrbahn geriet gegen 09:00 Uhr ein Nissan zwischen den Anschlussstellen Pferdeturm und Weidetor in Richtung Norden ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Dabei wurde der Beifahrer in dem Wagen eingeklemmt. Der 29-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungswagen wurde er unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik gefahren. Infolge des Unfalls wurde der 23-jährige Fahrer tödlich verletzt. An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Eine halbe Stunde später ereignete sich in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Kreuz Seelhorst und Mittelfeld ein weiterer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Ford Mustang geriet auf regennasser Straße beim Beschleunigen ins Schleudern kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der 49-Jährige gegen die Mittelschutzplanke und wurde eingeklemmt. Er wurde von Rettungskräften befreit. Ein Krankenwagen brachte ihn unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik. Ersten Schätzungen zufolge entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von 21 500 Euro.

Der Messeschnellweg war während der Unfallaufnahmen zeitweise voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen. /ahm, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Antje Heilmann Telefon: 0511 – 109 – 1046 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.