POL-H: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

0
150
Hannover (ots) – Ein Achtjähriger ist Montagnachmittag, 06.05.2019, an der Anderter Straße (Misburg-Nord) beim Überqueren der Fahrbahn von dem Renault Master eines 31-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Junge gegen 16:30 Uhr die Anderter Straße überqueren. Dazu trat er hinter einem auf der Straße wartenden Sattelzug, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf wurde er auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs von dem aus seiner Sicht von rechts kommenden Kleintransporter des 31-Jährigen erfasst. Ein Rettungswagen brachte den Achtjährigen mit einer Unterschenkelfraktur zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme musste die Anderter Straße bis etwa 17:30 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. /now, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.