POL-H: Kreisstraße (K) 125: Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

0
297
Hannover (ots) – Am Mittwochmittag, 27.09.2017, sind auf der K 125 zwischen Schwüblingsen (Gemeinde Uetze) und der Bundesstraße (B) 188 zwei Pkw kollidiert. Der Unfallverursacher (18 Jahre alt) wurde dabei schwer verletzt.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der Heranwachsende mit seinem VW Gold auf der K 125, von Schwüblingsen kommend, in Richtung der B 188 unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr geriet der 18-Jährige aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn, rutschte mit seinem Fahrzeug in den Graben, ehe er erst ein Verkehrszeichen überfuhr und frontal gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht der Kollision wurde der VW auf der Gegenfahrbahn herumgeschleudert. Ein 63-Jähriger, der mit seinem BMW 5er (Beifahrerin: 59 Jahre alt) auf der K 125 in Richtung Schwüblingsen unterwegs war, konnte dem Fahrzeug nicht mehr ausweichen – beide Pkw stießen zusammen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 18-Jährige schwer und der 63-Jährige sowie seine 59-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahranfänger kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik – Rettungswagen brachten die Leichtverletzten in Krankenhäuser.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 16 000 Euro. Die K 125 war in Höhe der Unfallstelle für zirka drei Stunden voll gesperrt. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.