POL-H: Küchenbrand in der Innenstadt

0
434
Hannover (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist Samstagabend (17.06.2017) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Celler Straße im hannoverschen Stadtteil Mitte ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Eine Streifenbesatzung der Polizei Hannover hatte kurz nach 22:00 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bemerkt und über die Leitstelle die Feuerwehr verständigt. Bereits vor dem Eintreffen des ersten Löschzugs hatten alle Mieter – darunter auch die Bewohner der betroffenen Wohnung (Familie mit drei Kindern) – das Gebäude verlassen, es wurde niemand verletzt.

Anschließend konnte die Feuerwehr die Flammen in der Küche der Dreizimmerwohnung schnell löschen. Aufgrund von Rauchgasniederschlag sind die Räumlichkeiten derzeit nicht bewohnbar.

In den nächsten Tagen werden Beamte des Zentralen Kriminaldienstes die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Angaben zum entstandenen Schaden können derzeit nicht gemacht werden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.