POL-H: Laatzen: Motorradfahrer prallt gegen Schutzplanke und verletzt sich schwer

0
225
Hannover (ots) – Montagnachmittag, 22.10.2018, ist ein Biker (39 Jahre) an der Erich-Panitz-Straße im Stadtteil Laatzen-Mitte mit seinem Leichtkraftrad gestürzt, wobei er sich schwere Verletzungen zugezogen hat.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Fahrer gegen 13:45 Uhr mit seiner Piaggio (125er) auf der Bundesstraße (B) 443 aus Richtung Pattensen kommend unterwegs. An der Abfahrt zur Erich-Panitz-Straße verließ er die Bundesstraße, um im weiteren Verlauf in Richtung Laatzen-Mitte zu fahren. Dabei stürzte er aus bislang unbekannter Ursache am Ende der Abfahrt mit seinem Fahrzeug und schleuderte auf der nassen Fahrbahn nach rechts gegen eine Leitplanke. Der 39-jährige Pattenser zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme – unter anderem landete ein Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle – musste die Erich-Panitz-Straße sowie die Abfahrt der B 443 bis etwa 14:15 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf 1 300 Euro. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.