POL-H: Landesstraße (L) 392: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

0
332
Hannover (ots) – Heute Morgen, 21.08.2017, gegen 07:00 Uhr, ist ein 19 Jahre alter Fahrer eines Pkw auf der L 392 bei Holtensen (Barsinghausen) mit einem 34-jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen. Dabei hat sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 19-Jährige mit seinem VW Polo – in diesem befand sich noch sein Beifahrer (17 Jahre) – auf der L 392, aus Wunstorf kommend, in Richtung Barsinghausen unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Holtensen wollte er mit seinem Fahrzeug nach links auf die Auffahrt der Bundesautobahn 2 (Richtung Berlin) abbiegen. Dabei übersah er aus bislang unbekannter Ursache den entgegenkommenden 34 Jahre alten Motorradfahrer, der zeitgleich mit seiner Triumph auf der L 392 in Richtung Wunstorf fuhr.

Im weiteren Verlauf erfasste der VW den Kradfahrer und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Wunstorfer mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die beiden Pkw-Insassen aus dem Landkreis Schaumburg wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die L 392 in Richtung Wunstorf bis etwa 09:00 Uhr gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 10 000 Euro entstanden. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.