POL-H: Langenhagen: Brandstiftungen an Pkw – Die Polizei sucht Zeugen!

0
181
Hannover (ots) – Unbekannte haben am frühen Montagmorgen, 18.02.2019, gegen 02:30 Uhr, zwei Kraftfahrzeuge am Weserweg und am Annabergweg in Brand gesetzt. Ein dritter Pkw ist durch übergreifende Flammen zusätzlich beschädigt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten mehrere Zeugen den brennenden Skoda Fabia bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen konnte den Skoda zügig löschen. Er wurde dennoch im Bereich des Hecks beschädigt. Kurze Zeit später geriet ein Audi A3 am Weserweg in unmittelbarer Nähe zum Annabergweg in Brand. Dieser konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, wurde jedoch auch im hinteren Bereich beschädigt. Durch die Flammen wurde ein dahinterstehender Volvo XC90 ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf rund 20 000 Euro. Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlungen ermitteln nun in zwei Fällen wegen Brandstiftung und gehen von einem Tatzusammenhang aus. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.