POL-H: Langenhagen: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

0
340
Hannover (ots) – Heute Nachmittag, 07.09.2017, ist ein 79-jähriger Radfahrer beim Befahren der Straße Alt-Godshorn im Langenhagener Ortsteil Godshorn gestürzt und hat sich hierbei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Langenhagener mit seinem Zweirad gegen 17:40 Uhr die Straße Alt-Godshorn, aus Engelbostel kommend, in Richtung Osten befahren.

Kurz vor der Hausnummer 145 wechselte der Senior vom kombinierten Geh-/Radweg auf die Fahrbahn. Wenig später stieß er mit seinem Rad gegen den Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Mann – er war ohne Helm unterwegs – erlitt durch den Aufprall schwere Kopfverletzungen, ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet, es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.