POL-H: Langenhagen: Verdächtiger Gegenstand am Flughafen ist ungefährlich

0
320
Hannover (ots) – Heute Nachmittag, 26.01.2018, ist gegen 13:30 Uhr am Flughafen Langenhagen bei der Gepäckkontrolle ein verdächtiger Gegenstand festgestellt worden. Der Inhalt hat sich nach der Zerstörung durch die Delaborierer der Bundespolizei als harmlos herausgestellt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war den Mitarbeitern der Flughafensicherheit bei der standardisierten Gepäckkontrolle der Fluggäste ein verdächtiger Gegenstand aufgefallen und umgehend die Polizei alarmiert worden.

Ein durchgeführter Test am Gegenstand reagierte positiv auf Sprengstoff.

Die angeforderten Entschärfer der Bundespolizei gaben nach durchgeführter Sprengung des Objektes sowie nach Prüfung des Inhalts Entwarnung.

Das Terminal B war während der polizeilichen Maßnahmen in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:45 Uhr komplett gesperrt. /wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Wiebke Weitemeier Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.