POL-H: Lehrte: Sportsbar überfallen – Die Polizei sucht Zeugen

0
313
Hannover (ots) – Heute Mittag, 05.10.2017, hat ein Unbekannter versucht, eine Sportsbar an der Marktstraße zu überfallen. Er ist ohne Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Mann das Wettbüro betreten und von einem 32-jährigen Angestellten die Herausgabe von Geld und seinem Smartphone gefordert. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte er den Mitarbeiter mit einer schwarzen Schusswaffe. Nachdem das Opfer nach einem Brotmesser gegriffen hatte, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Königstraße.

Er ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur sowie dunkles Haar. Er trug eine dunkle Daunenjacke mit Kapuze, ein rotes Halstuch und hatte einen roten Regenschirm bei sich. Der Tatverdächtige spricht hochdeutsch und ist von südländischer Erscheinung.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.