POL-H: Limmer: Pizzeria nach Brand vorerst nicht nutzbar

0
206
Hannover (ots) – Am Freitagvormittag, 09.11.2018, gegen 11:00 Uhr, ist es in einer Pizzeria an der Harenberger Straße zu einem Feuer gekommen. Die Ursache des Brandes ist ein technischer Defekt an der Elektroinstalltion gewesen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Anwohner Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Die Berufsfeuerwehr konnte die Flammen an einem Elektroverteilerkasten löschen und einen größeren Schaden am Haus verhindern. Dennoch wurde die Pizzeria erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Heute haben Spezialisten des Fachkommissariats für Brandermittlungen die Räumlichkeiten untersucht und gehen davon aus, dass ein Wasserschaden in einer darüberliegenden Wohnung ursächlich für den technischen Defekt an der Elektroinstallation war. Der Schaden beläuft sich auf zirka 75 000 Euro. /has, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.