POL-H: List: Radfahrer von Bus erfasst und schwer verletzt

0
363
Hannover (ots) – Heute Morgen (15.06.2017) gegen 08:00 Uhr, hat ein 46-jähriger Radfahrer offenbar bei Rotlicht die Bödekerstraße überquert und ist von einem Bus erfasst worden. Dabei hat er schwere Verletzungen erlitten. 

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Fahrradfahrer auf der Wedekindstraße in Richtung der Eilenriede unterwegs gewesen. An der Ampelkreuzung überquerte er bei Rotlicht die Bödekerstraße und übersah offenbar den aus seiner Sicht von links kommenden Linienbus. Dessen 33-jähriger, vorfahrberechtigter Fahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Vom Bus erfasst, wurde der 46-Jährige auf die Straße geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Versorgung in eine Klinik. An Bus und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von rund 3 000 Euro. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden, es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. /pfe, now 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1043 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/ 

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.