POL-H: Mann bei Raub verletzt – Wer kann Hinweise geben?

0
208
Hannover (ots) – Zwei Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (26.01.2019) einen 25-Jährigen auf dem ehemaligen Weltaustellungsgelände in Hannover-Mittelfeld leicht verletzt und ihm unter anderem seine Dokumentenmappe und ein Mobiltelefon geraubt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Der 25-Jährige hatte sich zuvor mit einer Gruppe im ehemaligen litauischen Pavillon (Boulevard de Montreal) getroffen, zu der im Verlauf des Abends auch die beiden Unbekannten stießen. Gegen 00:20 Uhr wollte er den Pavillon verlassen und wurde noch in dem Gebäude von den zwei unbekannten Männern angegriffen. Sie traten auf ihn ein und raubten ihm sein Dokumentenmäppchen, das Mobiltelefon sowie eine Jacke und ein T-Shirt, als er hilflos am Boden lag. Im Anschluss konnte sich der 25-Jährige aus der Situation befreien und zur nahe gelegenen Stadtbahnstation “Messe-Ost” flüchten. Ein Rettungswagen brachte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Einer der Räuber ist schätzungsweise 22 bis 23 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat einen Dreitagebart. Bekleidet war der südländisch aussehende Mann mit einer dunklen Jacke, einer blauen Jeans sowie einem Basecap.

Sein Komplize trug auch eine Schirmmütze, ist etwas kleiner und vermutlich nicht südländischer Herkunft.

Zeugen, die Hinweise auf die beiden Gesuchten geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 zu melden. /ahm, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.