POL-H: Mann beim Böllern von Auto erfasst

0
199
Hannover (ots) – Bei einem Verkehrsunfall ist in der Silvesternacht ein 29 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Ein Auto hat ihn kurz nach Mitternacht auf der Göttinger Chaussee in Oberricklingen erfasst.

Der Hannoveraner zündete auf der Göttinger Chaussee nahe der Einmündung Wallensteinstraße Feuerwerkskörper an. Dabei befand er sich in der Mitte der Straße zwischen Sperrbaken, die die Fahrbahnen voneinander trennen. Anschließend machte er einige Schritte rückwärts, um sich vom Feuerwerk zu entfernen, und bemerkte nicht, dass der Fahrer eines Mercedes von der Walleinsteinstraße kommend in Richtung Gredelfeldstraße herannahte. Der 48-Jährige konnte die Kollision nicht mehr vermeiden und erfasste mit seinem Wagen den Fußgänger. Infolgedessen wurde der 29-Jährige schwer verletzt. In Begleitung eines Notarztes wurde er von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Ersten Schätzungen zufolge entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Göttinger Chaussee in Fahrtrichtung Wallensteinsteinstraße gesperrt werden. /ahm, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Antje Heilmann Telefon: 0511 – 109 – 1046 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.