POL-H: Mitte: 82-Jähriger bei Unfall mit Stadtbahn lebensgefährlich verletzt

0
306
Hannover (ots) – Donnerstagabend, 18.01.2018, hat eine Stadtbahn, gegen 19:25 Uhr, im Tunnel zwischen den Haltestellen Aegiedientorplatz und Kröpcke einen 82 Jahre alten Mann erfasst. Er hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 82-Jährige aus bislang unbekannten Gründen im Tunnel zwischen den Haltestellen aufgehalten und war dabei von der durchfahrenden Stadtbahn der Linie 1 trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasst worden. Er erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls betreut werden. Da der Bahnverkehr kurzzeitig eingestellt werden musste, kam es zu leichten Verzögerungen. /wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Wiebke Weitemeier Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.