POL-H: Mitte: Polizeibeamter nach Angriff leicht verletzt

0
412
Hannover (ots) – Am Sonntagmorgen, 10.12.2017, gegen 04:30 Uhr, ist ein Polizeibeamter von einem 26-Jährigen angegriffen und leicht verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge kam es in einer Diskothek am Raschplatz erst zu Streitigkeiten und anschließend zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Der 26-Jährige zeigte sich dabei besonders ungehalten und aggressiv. Nachdem der Sicherheitsdienst die Polizei alarmiert hatte, wurde der 26 Jahre alte Mann gezielt durch die Einsatzkräfte angesprochen. Dabei schlug er einem 35-jährigen Polizeikommissar unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf und leistete anschließend erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme.

Der 35 Jahre alte Kommissar erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen und ist nicht mehr dienstfähig. Der 26-jährige, offenbar alkoholisierte Angreifer wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Er wird sich nun wegen Körperverletzung, Widerstandes und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. /wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Wiebke Weitemeier Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.