POL-H: Mitte: Porschefahrer fährt grob verkehrswidrig durch die Innenstadt – Wer kann Hinweise geben?

0
357
Hannover (ots) – Samstagnachmittag (09.09.2017) ist ein bislang Unbekannter mit einem Porsche Carrera auf der Schmiedestraße mehreren wartenden Pkw überholt und hat anschließend beim Abbiegen beinahe einen Fußgänger angefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 53-jähriger Toyota-Fahrer mit seinem Yaris, kurz vor 16:00 Uhr, auf der Marktstraße in Richtung Karmarschstraße unterwegs gewesen. Als er in die Kreuzung einfuhr, um nach links abzubiegen, kam ihm plötzlich auf seiner Fahrspur der schwarze Porsche von der Schmiedestraße entgegen, so dass er eine Gefahrenbremsung einleiten musste.

Der Carrera fuhr dabei mit hoher Geschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn an mehreren auf seiner regulären Fahrspur wartenden Autos vorbei und bog dann ohne auf die Fußgänger zu achten – sie gingen gerade bei Grünlicht über die Fahrbahn – in die Karmarschstraße ein.

Ein Fußgänger konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite vor dem Wagen in Sicherheit bringen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Zeugen, die Angaben zu den Fahrzeuginsassen des Porsche machen können oder ebenfalls durch die grob verkehrswidrige Fahrweise gefährdet worden sind.

Im besagten Wagen saßen nach ersten Zeugenaussagen zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte, südländisch aussehende Männer. Der Fahrer hat dunkles, welliges Haar sowie einen schwarzen Bart und trug dunkle Oberbeleidung.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 entgegen. /pu, wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.