POL-H: Mitte: Widerstand an der Scholvinstraße

0
97
Hannover (ots) – Am Sonntag, 01.09.2019, gegen 02:00 Uhr, hat ein 43-Jähriger einen Polizeibeamten mit einem Bierglas beworfen und ihn dadurch leicht verletzt. Vorausgegangen ist ein weiterer Einsatz an der Scholvinstraße, bei dem ein 20-Jähriger einen Türsteher mit einem Messer angegriffen hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem ein 20-Jähriger zunächst keinen Zutritt zu einem Club bekommen hatte, daraufhin ein Messer zückte und einen 22-jährigen Türsteher damit bedrohte. Im weiteren Verlauf stach der Heranwachsende in Richtung des Türstehers und beschädigte glücklicherweise nur die Bekleidung. Kurz darauf trafen die ersten Einsatzkräfte vor Ort ein. Sie setzten, um weitere Angriffe zu verhindern, sofort Pfefferspray gegen den 20-Jährigen ein und nahmen ihn vorläufig fest.

Weitere Beamte sicherten währenddessen die Situation, als ein 43-Jähriger auf sie zukam. Anschließend wollte dieser weiter durch die polizeiliche Absperrung. Die Einsatzkräfte erklärten dem Hannoveraner, dass er den Nahbereich aktuell nicht passieren könne. Mit geballten Fäusten ging der 43-Jährige auf die Einsatzkräfte zu, sodass diese ihn zurückstießen. Der Mann schmiss daraufhin sofort sein Bierglas in Richtung eines Polizeibeamten und traf ihn im Gesicht. Er wurde dadurch leicht verletzt. Durch weitere Beamte wurde der Angreifer festgenommen und kam ins Polizeigewahrsam.

Nach Abschluss aller polizeilicher Sofortmaßnahmen wurden sowohl der 43-Jährige als auch der 20-Jährige wieder entlassen. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.