POL-H: Mutmaßlicher Autodieb mit Blitzerfoto gesucht

0
273
Hannover (ots) –

Die Ermittlungsgruppe (EG) Kfz fahndet mit einer Aufnahme aus einer Geschwindigkeitsmessanlage nach einem derzeit unbekannten Täter, der im Verdacht steht, einen Mazda aus dem hannoverschen Stadtteil Döhren gestohlen zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der weiße Mazda CX-5 (Wert 30.000 Euro) in der Nacht von Mittwoch, 29.08.2018, auf Donnerstag, 30.08.2018, unter der Südschnellwegbrücke an der Willmerstraße entwendet worden. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in derselben Nacht (02:52 Uhr) auf der Bundesstraße 65 in Peine-Rosenthal geblitzt worden war, da es 23 km/h zu schnell fuhr.

Nun erhoffen sich die Beamten der EG Kfz mit der Veröffentlichung des Blitzerfotos Hinweise zu dem derzeit unbekannten Fahrer, gegen den wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Pkw-Diebstahls ermittelt wird.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.