POL-H: Nachtragsmeldung und erneuter Zeugenaufruf! Wunstorf: Radfahrer nach Unfall in Lebensgefahr – 80-Jähriger verstirbt in Klinik

0
255
Hannover (ots) – Der bei einem Verkehrsunfall am 17.05.2018 an der Leinechaussee gestürzte und dabei lebensgefährlich verletzte Senior ist am 30.05.2018 in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen.

Wie bereits berichtet, war der 80-Jährige gegen 18:50 Uhr mit seinem Bike auf dem für Fußgänger und Radfahrer freigegebenen Weg in Richtung des Ortsteils Bordenau unterwegs. Ein derzeit unbekannter Radler war in derselben Richtung gefahren und hatte den 80-Jährigen kurz hinter der Von-Dem-Bussche-Allee überholt, als dieser plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf die Fahrbahn stürzte und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik, wo er am vergangenen Mittwoch an seinen Unfallverletzungen verstarb.

Der Verkehrsunfalldienst sucht weiterhin den überholenden Radfahrer, der sich zunächst noch an der Unfallstelle aufgehalten hatte. Er ist zirka 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat kurzes, stoppeliges, braunes Haar. Er trug eine Brille und war mit einem roten Oberteil sowie einer kurzen, karierten Hose bekleidet. Unterwegs war er mit einem dunklen Herrenrad.

Die Beamten bitten den Mann sowie weitere Zeugen, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /now, zim

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3946744

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.